Friday, September 18, 2015

About shoes

HTML email (plussizebabydolldress.blogspot.com)Große Größen Plus Size Fashion Blog

deutsch
polski
english
Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich gerne andere Leute über meine neugekau ften Sch uhe, Tasche oder Kleidung nach ihrer Meinung frage. Den ganzen Sommer lang war ich auf der Suche nach Sandalen, die nicht nach Mode die Beine länger machten und den Fuß schmaler wirken lassen, also solche, bei denen die Riemen nur im Bereich der Zehen vorkommen und der Rest des Fußes offen ist. Es ist mir gelungen auf dieses erträumte Modell erst vor zwei Wochen zu stoßen. Leider wird das Wetter von Tag zu Tag mieser und ich befürchte, dass ich mich an den Schuhen nicht mehr lange erfreuen kann. Ich wartete schon seit langem auf den Herbst, doch diese Schuhe haben es tatsächlich geschafft, dass es mir nichts ausmachen würde etwas länger auf die neue Jahreszeit zu warten. Ich denke, dass diese Einstellung ziemlich gesund ist. Anfangs war ich skeptisch, was ich bei mir absolut nicht mag. Ehrlich gesagt gab es mal eine Zeit wo ich gerne die Meinung der Anderer zur Kenntnis genommen habe und danach meine eigene vielleicht modifiziert habe. Doch als dieses Jahr Schuhe, die man früher nur zu Hause trug oder eventuell im Schwimmbad, jetzt das absolute Highlight sind und sie man sogar zu Anzügen oder eleganten Kleidern trägt, dann habe ich irgendwie das Interesse verloren andere nach ihrer Meinung zu fragen. Man braucht tatsächlich nur einen Fingerschnippen von irgendwo da oben und der Geschmack ändern sich um 180 Grad. Es hat so viele Jahre gedauert den Männern beizubringen, dass es das letzte ist Sandalen mit Socken zu tragen und jetzt ist ist es die Crème de la Crème weiße Socken mit Badelatschen zu tragen. Ähnlich ist es mit Sandalen, die ich früher nur in Krankenhäusern oder bei Verkäuferinnen gesehen habe, also da wo man auf Arbeit einfach viel Läuft. Keine Fashionista würde es sich erlauben nichtmal beim runtergehen zum Briefkasten darin ertappt zu werden, geschweige so auf die Straße zu gehen. Und wieder ein Fingerschnippen und die größten Modeikonen tragen diese Sandalen mit stolz auf der Straße. Und das nicht nur zur Je ans oder Shorts...

Also, was nutzt es andere, dessen Geschmack Zeitungen bestimmen, zu fragen, was sie von meinen Schuhen halten. Jetzt kann ich enorme Kritik sammeln und nächstes Jahr schnippt Jemand mit seinen Fingern und alle werden mich anflehen, die Adresse des Ladens zu verraten....
Czasami Å‚apiÄ™ siÄ™ na odruchu pytania innych o zdanie na temat moich nowych butów, torebki, czy jakiegoÅ› ciucha. Sama siÄ™ za to ganiÄ™. CaÅ‚e lato szukaÅ‚am sandałów, które niezgodnie z aktualnÄ… modÄ… wydÅ‚użaÅ‚yby moje nogi i sprawiaÅ‚y, że stopa wydaje siÄ™ węższa, czyli takich, których paski zakrywajÄ… tylko okolice obok palców natomiast wszystko, co wyżej zostaje odsÅ‚oniÄ™te. UdaÅ‚o mi siÄ™ trafić na mój wymarzony model niecaÅ‚e dwa tygodnie temu, pech chciaÅ‚, że pogoda nie współgraÅ‚a i nie mogÅ‚am siÄ™ nimi wystarczajÄ…co nacieszyÄ ‡. CaÅ‚k iem możliwe, że niewielu z was podziela moje zdanie, ale widok tych butów wciąż cieszy moje oko i choć nie mogÅ‚am siÄ™ doczekać jesieni, sprawiÅ‚y one, że chciaÅ‚abym, by poczekaÅ‚a ze swoim nadejÅ›ciem choć jeszcze kilka chwil. I myÅ›lÄ™, że to podejÅ›cie jest jak najbardziej prawidÅ‚owe. PoczÄ…tkowo byÅ‚am sceptyczna, nie lubiÄ™ tego u siebie. Ale powiem wam szczerze, że o ile kiedyÅ› jeszcze lubiÅ‚am wsÅ‚uchiwać siÄ™ w zdanie innych i moje podejÅ›cie ewentualnie korygować. Ale, gdy w tym roku weszÅ‚a moda na buty, które kiedyÅ› wszyscy nosili tylko na basen lub po domu, a w obecnej chwili panuje jedno wielkie wspólne podniecenie odnoÅ›nie tego obuwia, które jest zakÅ‚adane nawet do eleganckich sukienek, czy garniturów, to ja dziÄ™kujÄ™ takim osobom. Wystarczy jedno pstrykniÄ™cie kogoÅ› tam na modowej górze i gusta zmieniajÄ… siÄ™ o 180 stopni. No bo tyle lat walczyÅ‚o siÄ™ z facetami, by nie nosili skarpet do sandałów, a tu nagle ze wszystkich gazet o modzie, aż krzyczy, że szczytem finezji sÄ… klapki basenowe poÅ‚Ä…czone z biaÅ‚ymi skarpetami. Podobnie z sandaÅ‚ami typu Birkenstock, wczeÅ›niej takowe widywaÅ‚am jedynie na szpitalnych korytarzach, czy u paÅ„ w sklepie, którym przede wszystkim ma być wygodnie. Å»adna "modnisia" nie wyszÅ‚aby w tym nawet po pocztÄ™ na parter. I znowu - pstryk - i najwiÄ™ksze ikony w dziedzinie ubierania siÄ™ pomykajÄ… w tymże obuwiu dumnie po mieÅ›cie. I żeby jeszcze do spodenek, czy dżinsów...

I jak mam wierzyć opiniom ludzi, którzy za sprawą kilku artykułów w gazecie potrafią zmienić swój gust tak drastycznie? Przecież w tym sezonie mogą mnie zrugać za tak niemodne buty, a za rok będą błagać mnie o adres sklepu, bo znowu ktoś pstryknął...
There are still moments, when I want to know others opinion about my new shoes, bag or clothes. The who le summer I've been looking for old-fashioned sandals, that means such ones, that make the leg longer and the foot appear more narrow. A model with strips only by the toes area and the rest of the foot uncovered. I found my dream-pair two weeks ago, because the weather is getting worse and worse I am not sure if I can enjoy them long. I was waiting for autumn for so long, but the shoes actually made me to want summer for a little bit longer. I'd use to listen to others opinion and modify my own. But this year everything has changed. This year shoes, that earlier everyone used to wear at home or at the swimming pool became so hot, that people started to wear them to suits or elegant dresses. Only one finger snap was enough to changed everyones taste for 180 degrees. Earlier a fashionista wouldn't go even to check the mail in that kind of shoes, now they are walking down the street proud wearing them and not only with shorts or jeans. It took so long to explain men, that they shouldn' t wear socks to sandals...

How can I trust others opinion, that is created by fashion magazines? My sandals may gather a lot of criticism now and next year, when someone snap with his fingers, the same people will bag me for reavealing the adress of the shop...

Große Größen Plus Size Fashion Blog


Shirt - Primark | Hose - MS Mode | Schuhe - Hush Puppies | Tasche und Tuch - Primark | Armband - Ernsting's family | Uhr - Timex


Bluzka, torebka i chustka - Primark | spodnie - MS Mode | buty - Hush Puppies | bransoletka - Ernsting's family | zegarek - Timex


Shirt, bag and scarf - Primark | pants - MS Mode | shoes - Hush Puppies | bracelet - Ernsting's family | watch - Timex

Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog
- Repost by plussizebabydolldress.blogspot.com -
Source::http://www.theplussizeblog.com/2015/09/about-shoes.html

No comments:

Post a Comment